Fairs
Südback 2010
Resume Internorga 2010
Resume Salima 2010
Resume Iba 2009
Resume Internorga 2009
Predough Centre
Quality Counselling

IsernHäger Resümee zur iba 2009

„… die Betriebe wollen investieren.“

Sehr interessiert, sehr gut vorbereitet und mit hoher Investitionsbereitschaft - so nahmen die wir die Fachbesucher während der iba 2009 in Düsseldorf wahr. Besuche am Messestand, die ausschließlich der Kontaktpflege dienten, bildeten die Ausnahme.

Bei einem Auslandsanteil von gefühlten 70 bis 80 Prozent, drehten sich die Gespräche schnell um konkrete Vorhaben.
Die Anlagentechnik folgt der Aufgabenstellung - ob Problem oder technologisches Konzept. In diesem Sinn drehten sich die intensiven Gespräche häufig um einen spezifizierten technologischen Bedarf, für den die backenden Betriebe nach einem adäquaten Gesamtkonzept suchten.

Neben kleineren Anlagen für den spezifischen handwerklichen Bedarf stand denn auch klar die Nachfrage nach der Projektierung größerer, individuell zu konfigurierender Systeme im Vordergrund.

«Clean Label» (... ohne Zusatzstoff-Deklaration) und «Fluoreszenzmessung» waren Stichworte, die in den Gesprächen oft genannt wurden und zeigen, dass sich in den Betrieben viel bewegt.

Insgesamt wurden unsere Erwartungen an die iba 2009 übertroffen und wir sind mehr als zufrieden.


Legal Notice  |  © IsernHäger 2009